Audiolith

Das Indielabel Audiolith steht für eine tanzbaren Indiesound, der nicht vor Elektro und Pop halt macht. Lars Lewerenz gründete das Label in 2003 um zuerst seine eigen Musik zu veröffentlichen. Später wurde die Musikerkarriere zugunsten der Labelarbeit eingestellt. Veröffentlicht wird die Musik der sogenannten Wahlfamilie von Lewerenz, die zum größten Teil aus Freunden aber vor allem aus guten Musikern besteht.

Laut Lewerenz ist bei der Labelarbeit die Musik wichtiger als der finanzielle Erfolg. Die Musik richtet sich an Jugendliche die mit der Gesellschaft nicht klarkommen, aber trotzdem einen gehörigen Feier-Appetit haben. So ist es nicht verwunderlich sondern geradezu konsequent Bands wie Frittenbude, Der Tante Renate, Egotronic, Saalschutz und der Mediengruppe Telekommander auf dem Label zu finden. Laut der Selbstdarstellung des Labels ist eine gleiche Augenhöhe von Fans, Musikern und Label selbstverständlich. Wenn das mal nicht sympathisch ist, weiß ich auch nicht.

Kontakt:
Audiolith International GmbH
Holstenkamp 42 (rechts)
D-22525 Hamburg
Germany

Phone: +49 (0)40 – 609 4613 30
audiolith [at] audiolith.net
publishing [at] audiolith.net

www.audiolith.net

Gute Musik von guten Menschen empfohlen.